TAGES-TIPP VOM 06.10.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



05.10.200007.10.2000

"Willkommen zuhause!"
 

© Foto: C. Radke
... ruft uns Roger Willemsen mittels Video zu. Das menschenleere Foto täuscht: Die von Michael Simon und der Gruppe Szeno ID realisierte Video-Installation "Welcome Home" findet regen Zuspruch beim Publikum. Die 16 Glashäuschen laden zum Hinsetzen und Zuschauen ein. 55 Interviewte - Ausländer in Deutschland oder Deutsche im Ausland - äußern sich zu ihrem Deutschlandbild.
Die Installation ist nur noch heute bis 22.00 Uhr zu sehen.

 

"Der Bundestag auf Touren" ...
 
... macht zur Zeit auf der EXPO (zwischen Deutschem Pavillon und Postbox) halt. Nicht aus Montevideo wie der gestern hier vorgestellte Hector Solari, sondern eher aus Mittelamerika stammt die Band Latin Spektrum, die auf dem Wagen Salsa und Son zum Besten gibt (Foto). Recht ungewöhnlich für eine Bundestagspräsentation, aber umso tanzbarer. Den Bundestag können Sie übrigens auch im Internet besuchen: www.bundestag.de.
Die rollende Präsentation war bereits in mehreren Teilen Deutschlands zu sehen und wird nach dieser Woche ins Ruhrgebiet weiterziehen.

Tanzlastiges und Bekanntes aus dem "Buena Vista Social Club" spielt die Band "Latin Spektrum".
©Foto: C. Radke

 

So manchen Lichtblick...
 

© Foto: C. Radke
... bescherte uns heute vormittag kurzzeitig der nicht gerade als Wonnemonat bekannte Oktober, wie hier durch die Fensterfront des Nordgartens im Deutschen Pavillon. Leider hat das Wetter nicht gehalten, was es vorhin noch versprach...

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE